6. Februar 2020/ROS

Hauskreise in unserer Gemeinde

HauskreislogoSchon in den Tagen der Apostel trafen sich die ersten Christen in ihren Häusern zum Singen, Beten, Bibelstudium und zum Gespräch über Glaubens- und Lebensfragen. So ist es bis heute, Hauskreise sind eine alte und zugleich aktuelle Form von Kirche. Hauskreise können unterschiedliche Prägungen haben, was ihre Zusammensetzung und ihre Schwerpunkte betrifft. Allen aber ist gemeinsam, dass eine kleine Gruppe eine Gemeinschaft des
gegenseitigen Vertrauens bildet, in der gesungen, gebetet und Gottes Wort erfahren wird, eine Gemeinschaft in der der Einzelne offen über seinen Glauben und seine Lebenssituation sprechen kann und wo man füreinander da ist.
So ist es auch in den Hauskreisen in unserer evangelischen Kirchengemeinde: Allen Hauskreisen gemeinsam ist, dass der Abend mit dem Singen eines oder mehrer Lieder eingeleitet, ein Bibeltext nach der „Fortlaufenden Bibellese“ gelesen, erklärt und sich darüber ausgetauscht wird. Ein Gebet oder eine Gebetsrunde schließt den Abend ab.

Hauskreis Schabel

montags, 20 Uhr

Landhausstraße 17
Annemarie Schabel
Fon: 07143 9 38 66

Hauskreis Atempause

freitags, 20.30 Uhr

Friedhofstraße 48
Annegret u. Gerhard Klepser
Fon: 07143 9 46 52

Wir kommen zusammen, um im Singen, Beten und Bibellesen Gemeinschaft miteinander und mit Gottes Wort zu haben. Wir tauschen Erfahrungen aus, lernen voneinander und wollen ein Stück weit den Alltag des Anderen mittragen. Ab und zu haben wir auch Spaß an einem gemeinsamen Spiel.