10. Juni 2016/ROS

arche family

impuls-treff für eltern und kinder

Am Anfang stand eine Idee!
Sofort dafür begeistern ließen sich fünf Mütter, deren Kinder in der Arche betreut werden. Und
schon beim zweiten Vorbereitungstreffen bekam diese Idee einen Namen: "Arche Family".
Die Frage war: Was können wir in unserem schönen neuen Kinderhaus außer der "normalen" Kinderbetreuung noch anbieten? Schön wäre etwas für die ganze Familie! Die Kinder sind in der Arche schon gut angekommen, auch die Eltern sollen sich dort wohl fühlen und ab und zu dabei sein können.
Schön, wenn Kinder und Eltern sich dort treffen und sich kennenlernen können. Zusammen singen, oder etwa ein Kurzreferat über Familienfragen hören und darüber reden, den christlichen Glauben kennenlernen und leben. Freude am "Familie sein" miteinander teilen, und einfach eine fröhliche Zeit zusammen verbringen.

Wir vom Vorbereitungsteam - Simone Meincke, Tabea Beck, Judith Kubitscheck, Tanja Mickler, Annegret Klepser und Sabine Lieberherr -  freuen uns auf eine bunte Mischung an Familien, unabhängig von Konfession und Religion.
Ebenso herzlich eingeladen sind auch Familien, die ihre Kinder nicht in der Arche zur Betreuung haben!

arche

Stellenangebote  |  Arche-Blog  |  stellenangebote2

zum Kirchlichen Kinderhaus

Arche Family findet 2 - 3 mal im Jahr statt.

Kontakt:

Sabine Lieberherr

07143  40 49 71