2. August 2018/ROS

Bauwagenkneipe

DER EVENT der evangelischen Jugend kirchheim/neckar

Die „Bauwagenkneipe“ ist eine Veranstaltung von und zugunsten der Evangelischen Jugend. Benannt ist diese dreitägige Veranstaltung, die an einem Wochenende im Juli (meist am ersten Wochenende nach Beginn der Ferien) auf der Wiese unten am Neckar stattfindet, nach einem ehemaligen, liebevoll restaurierten und umfunktionierten Bauwagen, der als „Schaltstelle“ der drei Tage fungiert.

 

27. - 29. Juli 2018 --- 25. Bauwagenkneipe

25. Bauwagenkneipe bei tollem, heißem Wetter.

 

Wie immer startete die Bauwagenkneipe mit einem Fußballturnier am Freitag Abend. Als Turniersieger ging (wie meist) die muslimische Mannschaft hervor.

 

Am Samstag war der Abend der Jugend, die Musikgruppe „Nicht-schwimmer im Meer“ und das Duo „Hannah & Fred“ sorgten für gute Stimmung unter den zahlreichen Besuchern. Rock, Pop und Lobpreis Gottes waren angesagt. Kulinarischer Renner am Samstag waren natürlich wie schon seit vielen Jahren die Thüringer Würste, mitgebracht (gespendet!) und gebraten (nicht gegrillt!) von den treuen Thüringer Gästen aus Schwarzhausen/Schmerbach.

 

Am Sonntag der gut besuchte Gottesdienst im Grünen, musikalisch begleitet vom Posaunenchor. Anschließend Maultaschen, Salate und Gegrilltes und – wer wollte gleich im Anschluss – leckere, selbstgebackene Kuchen und Kaffee.

Den meisten Spaß aber hatten vermutlich die Kinder, sie durften u.a. Boote aus Holzleisten basteln mit (emissionsfreiem) Gummibandantrieb und diese anschließend im Wasser des Neckars auf ihre Tauglichkeit prüfen.