Zur aktuellen Situation in unserer Kirchengemeinde

Seit dem 17. Mai feiern wir wieder Gottesdienste in der Mauritiuskirche. Im Rahmen der verordneten Sicherheitsauflagen finden ca. 75 Personen Platz. Jeder Gottesdienst wird live über unseren YouTube-Kanal übertragen und kann auch danach noch mitverfolgt werden.

Über weitere Entwicklungen informieren wir Sie an dieser Stelle, sowie im Nachrichtenblatt und in den Schaukästen.

Wir bieten Unterstützung für Menschen aus Risikogruppen.

Unterstützung für Menschen aus Risikogruppen

Wir bieten für Menschen, die angesichts der aktuellen Situation Hilfe brauchen, diese aber nicht durch Familienangehörige oder Freunde erhalten können, folgende Hilfe an:

-Erledigung von Lebensmitteleinkäufen

-Abholung und Zustellung von Medikamenten.

Wenn Sie diese Unterstützung gerne in Anspruch nehmen möchten oder mithelfen wollen, melden Sie sich bitte bei der Ansprechpartnerin: Ingrid Käßmann, Tel. 0178-4484326, E-Mail: i.kaessmann@gmx.de

[Download-} Informationen und Formulare zur Notbetreuung im Kirchlichen Kinderhaus Arche

Tipps und Hinweise der Landeskirche, Informationen vom Sozialministerium

Angesichts der sich auch in Baden-Württemberg weiter ausbreitenden Corona-Viren bietet die Evangelische Landeskirche auf einer Seite (Links siehe unten) eine Sammlung von Tipps und Hinweisen für den Schutz vor Infektion an; die Seite wird fortlaufend aktualisiert.

22. April 2020/ROS