27. Dezember 2018/ROS

Jahreslosung 2019
Suche Frieden und jage ihm nach!

Psalm 34,15


 

Jahreslosung 2018:

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

 Offenbarung 21,6  Luther 2017


 

Jahreslosung 2017:

Gott spricht:
Ich will euch ein neues Herz und  einen neuen Geist in euch geben.
Ez 36,26  Luther 2017


 

Jahreslosung 2016:

Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet.

Jesaja 66,13


 

Jahreslosung 2015

Jahreslosung 2015Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Röm 15,7

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jahreswende sollte für uns eine rote Ampel sein, die uns einen Augenblick anhalten und innehalten und dann die Frage stellen lässt, wohin wir fahren.

Helmut Thielicke

 

Mehr zur Jahreslosung 2015  finden Sie hier.

Predigt zur Jahreslosung von Pfr. Dirk Kubitscheck vom 11. 01.2015.

Predigt zur Jahreslosung vom 18.01.2015 (2. Teil)

Predigt zur Jahreslosung vom 25.01.2015 (3. Teil)


 

Jahreslosungen für 2016, 2017, 2018

Am Auswahlverfahren der Jahreslosung sind 20 evangelische und katholische Mitgliedsverbände aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich beteiligt.

Für das Jahr 2016 wurde "Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet" (Jesaja 66,13) ausgesucht.

Für 2017, das Jahr des Reformationsjubiläums, fiel die Wahl auf "Gott spricht, ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch" (Hesekiel 36,26).

Auch die Jahreslosung 2018 wurde schon ausgewählt: "Gott spricht, ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst".