StartseiteKGR-Aus

Die Ausschüsse des Kirchengemeinderats

Einzelne Arbeitsfelder legen das Bilden von Ausschüssen nahe, die die konkrete Arbeit begleiten, Beschlüsse umsetzen und die Anliegen für die Sitzungen vorbereiten.

Beratende Ausschüsse sind für alle KGR-Gremien und in jedem Bereich möglich. Diese können entweder auf Zeit – bis zur Erledigung eines bestimmten Auftrags – oder als ständige Einrichtung installiert werden. In diese Ausschüsse können sachlich kompetente Nicht-KGR-Mitglieder zugewählt werden.

Beschließende Ausschüsse können für einzelne Sachbereiche (z.B. Bauaufgaben, Kindergärten etc.) gebildet werden.

(aus Handbuch für Kirchengemeinderäte)

Vorsitzende des jeweiligen Ausschusses an erster Stelle (mit tel. Erreichbarkeit) genannt.

Ausschuss Bauangelegenheiten

Gebäudeerhaltung, Gebäudetechnik

Falko Käßmann (96 89 50)

Pfr. Achim Binder, Gottfried Marquardt, Matthias Müller-Gutjahr, Klaus Potrafke, Kirchenpflegerin Monika Weichert, Fritz Mohn.

Ausschuss Verwaltungsangelegenheiten

Haushaltsplan, Anstellungen, Opferplan

Fritz Leng (9 69 75 67)

Pfr. Achim Binder, Matthias Müller-Gutjahr, Kirchenpflegerin Monika Weichert, Elke Schwarzkopf

Ausschuss Kinderhausangelegenheiten

Begleitung der Kindergartenarbeit, Personalangelegenheiten

Pfr.  Achim Binder (89 11 66)

Matthias Müller-Gutjahr, Elke Schwarzkopf

Ausschuss für Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Angebote u. Konzepte für die Jugend, Mitarbeiterpflege

Sonja Haug (89 98 667)

Elke Schwarzkopf, Diakonin Sibylle Zimmer, Martin Sorg, Gerhard Rosenberger, Yvonne Bechtel, Simon Bracklow, Manuel Neuner, Jugendreferentin Lea Burrer.

Ausschuss Gemeindeaufbau- und Entwicklung

Organisation von Gemeindetagen, Gottesdienste, Besuchsdienste, Erwachsenenbildung, Angebote für die ganze Gemeinde

Fritz Leng (9 69 75 67)

Pfr. Achim Binder, Gottfried Marquardt, Sabine Lieberherr, Monika Weichert

Ausschuss Feste

Organisation und Bewirtung, Kontakte und Besuche, Partnergemeinde

Judith Hennig (9 50 60)

Elke Schwarzkopf, Monika Weichert, Dorothea Meincke, Beate Potrafke, Pfr. Achim Binder.

Ausschuss Bauwagenkneipe

Elke Schwarzkopf (9982)

Judith Hennig, Gottfried Marquardt, Klaus Potrafke

Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit

Gemeindebrief, Internetauftritt, Presse, Werbung, Begrüßung Neuzugezogene

Judith Hennig, Falko Käßmann

Rolf Schramm, Diakonin Sibylle Zimmer, Jugendreferentin Lea Burrer

Ausschuss Kirchenmusik und Terminkoordination

Klaus Potrafke (9 36 00)

Judith Hennig, Pfr. Achim Binder, Elke Schwarzkopf (Flötenkreis)

Christa Hartmann (Kirchenchor), Dorothea Meincke (Kirchenchor), Tanja Neuner (Singteam, Chörle),

Götz Schwarzkopf (Posaunenchor), Michael Winter (Posaunenchor), Tobias Baecke (Orgel), Diakonin Sibylle Zimmer, Jugendreferentin Lea Burrer.