StartseiteKonfirmanden

Konfirmanden und Konfirmationen

"Mit Jugendlichen auf dem Weg des Glaubens unterwegs sein", das wollen wir im Konfis.
Kurz vor den Sommerferien beginnt der Konfirmandenunterricht. Eingeladen werden im Februar alle Jugendlichen, die die 7. Klasse besuchen. In einem Jahr erleben die Jugendliche viel Spannendes. Da gibt es z.B. das Konfi-Camp (eine Wochenende mit vielen anderen Konfirmanden), verschieden Konfi-Abende, den Konfi-Cup (das Fußballturnier der Konfirmanden) u.v.m.

Jeden Mittwoch-Nachmittag (außer in den Ferien) trifft sich die Gruppe. Hier werden verschiedenen Themen wie z.B. das Abendmahl oder die Taufe miteinander besprochen und kreativ erarbeitet.

Der Konfirmandenunterricht endet mit dem Konfirmationsgottesdienst nach Ostern.

Konfirmanden-Unterricht ist mittwochs, von 15.00 - 16.30 Uhr, im Christoph-Weiß-Haus.

Fragen: Einfach bei Lea Burrer melden :-) jugend@kirche-kirchheim-n.de

Oktober 2023/ROS