StartseiteLucaApp

Luca App

Eine Registrierung mit Luca-App entfällt!

Februar 2022

Eine Registrierung mit der Luca-App findet nicht mehr statt!

Wissenswertes zur Verwendung der Luca-App in unserer Kirchengemeinde

Generelles zur Luca App:

Die Luca App ermöglicht eine digitalisierte Kontaktverfolgung. Die erfassten Daten können von Dritten (z. B. der Kirchengemeinde) nicht eingesehen werden. Erst bei einem Corona-Infektionsfall kann die Freigabe der Daten vom Gesundheitsamt verlangt werden. Dann wird geprüft, ob es einen Kontakt mit einer infizierten Person gegeben hat.

Einsatz in unserer Kirchengemeinde

Gottesdienstbesucher checken sich selbstständig mit ihrem Smartphone ein. Unser QR-Code wird am Eingang bereitgestellt.

ab 31.10.2021

Gottesdienstbesucher ohne Smartphone können von uns einen „Luca-Schlüsselanhänger“ erhalten. Neben einer Registrierungsnummer ist darauf ein QR-Code aufgedruckt. Damit muss man sich einmalig mit dem Namen, der Adresse und einer Telefonnummer (besser Handynummer) registrieren.
Künftig wird dieser „Luca-Schlüsselanhänger“ dann von uns vor dem Gottesdienst eingescannt.
Die Schlüsselanhänger können nach den Gottesdiensten ausgegeben werden. Für Rückfragen können sich GD-Besucher gerne an Klaus Potrafke wenden (Tel. 93600)

Selbstverständlich ist bei uns ein GD Besuch auch weiterhin ohne Luca App möglich. Die Registrierung erfolgt dann wie bisher auf einem Zettel.

26. Februar 2022/ROS