StartseiteReinhardSchromm

Zum Tod von Reinhard Schromm

Reinhard Schromm verstarb am 1. Januar 2024 völlig überraschend im Alter von 74 Jahren.

Sein Tod hat uns alle tief betroffen gemacht.

Wir als Kirchengemeinde verlieren mit Reinhard Schromm ein liebenswürdiges Gemeindeglied und einen sehr engagierten Mitarbeiter, der über Jahrzehnte hinweg in und mit der Kirchengemeinde gelebt hat und sehr aktiv war. Dafür möchten wir ihm als Kirchengemeinde von Herzen Danke sagen.

Reinhard Schromm war von 1992 bis 2016, 25 lange Jahre, Mitglied im evangelischen Kirchengemeinderat. Nicht nur in dieser Zeit, sondern bis heute war er aktives Mitglied im Bauausschuss. Er kümmerte sich intensiv um unsere Kirche, das Christoph-Weiß-Haus, das Pfarrhaus und die kirchlichen Häuser.

Auch bei der Bauwagen-Kneipe war er über all die Jahre immer sehr engagiert dabei. Er kümmerte sich hingebungsvoll um so viele Dinge, er hat seinen Glauben ganz aktiv in die Tat umgesetzt. Er wusste alles über unsere kirchlichen Häuser und erledigte so vieles selbst, er war „mit jeder kirchlichen Schraube per Du“.

Als noch vor Kurzem ein Fenster im Pfarrhaus kaputt war und Fenster-Griffe nicht funktionierten, hat er das noch schnell vor dem Einzug unseres neuen Pfarrers Achim Binder repariert.

Als kürzlich ein Wasserschaden im Christoph Weiß-Haus aufgetreten war, stand er als Erster in der Küche auf der Leiter und hatte die halbe Deckenverkleidung abmontiert, um das Problem zu ergründen und zu beheben.

Auch beim Stellen unseres Weihnachtsbaumes war er immer aktiv dabei und hatte alles bestens organisiert. Ebenso präsent war er stets bei der Altpapiersammlung.

Auf ihn war einfach Verlass, wegen jedem Problem konnten man mit ihm sprechen.

So aktiv Reinhard Schromm immer war, erlebte und kannte er doch auch seine Grenzen. Im Jahre 2016 ist er vorzeitig aus dem Kirchengemeinderat zurückgetreten und auch jetzt beim Weihnachtsbaum-Stellen hat er diese Aufgabe für die Zukunft schon an andere abgegeben.

Wir als Kirchengemeinde bedauern seinen Tod zutiefst, sind aber sehr dankbar und freuen uns, dass er so viele Jahre mit uns unterwegs war und sich so prägend engagiert hat.

11. Januar 2024