StartseiteUkraine

Spenden für Ukraine

Ein weiteres Mal gibt es die Möglichkeit, bis 31. März weitere Nahrungsmittelpakete zu packen und im Pfarramt (Kirchgasse 3) abzugeben, jeweils Dienstag bis Freitag von 11 bis 12 Uhr und von 19 bis 20 Uhr.

Hier eine ausführliche Information inkl. Packliste.

Einen tollen Erfolg brachte die Bitte der Kirchengemeinde, Lebensmittelpakete für die Menschen in der Ukraine zu packen. Mehr als 120 (!) Pakete konnten die freiwilligen Helfer am Freitag, 11. März in den Anhänger einladen und nach Korntal zur Organisation Licht im Osten transportieren. Großen Dank an all die fleißigen Paketpacker!

Spendenaufruf

Liebe Kirchheimer,

der Krieg und das Leid in der Ukraine macht uns alle sehr betroffen. Über die Hessigheimer Kirchengemeinderätin Beate Ostrawsky, die bei „Licht im Osten“ in Korntal arbeitet, haben wir erfahren, dass die christliche Organisation, die seit Jahrzehnten in Osteuropa tätig ist, die Möglichkeit hat, Lebensmittepakete in die Ukraine zu bringen und über zuverlässige Partner vor Ort an hilfsbedürftige Menschen zu verteilen.

Als Kirchengemeinde möchten wir uns an dieser Aktion beteiligen und laden alle Interessierten dazu ein, ein Nahrungsmittelpaket zu packen. Das Paket kann bis spätestens Donnerstagabend, 10. März, 18 Uhr im Pfarrhaus (Kirchgasse 3) abgegeben werden und zwar von Montag (7.3.) bis Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr oder 19 und 20 Uhr, bzw. Donnerstag 17-18 Uhr. Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde werden die Pakete dann nach Korntal bringen, von wo sie ab 12. März in die Ukraine transportiert werden.

Packliste:

Reis (1 kg)
Nudeln (500 g)
Zucker (1 kg)
Haferflocken (500 g)
Gemüse- oder Fleischbrühe (1 Packung)
1x Wurst- oder Fleisch- oder Fischkonserve (Dose bis zu 600 g)
1x Obst- oder Gemüsekonserve (Dose bis zu 600g)
Haltbares Brot oder Knäckebrot (1 Packung)
schwarzer Tee (1 Packung)
Marmelade oder Honig (1 Packung)
Schokolade (200 g)
Kekse (bis zu 400 g)
Nüsse (200 g)
Trockenfrüchte (200 g)
Zahnbürste (1 Packung)
Zahnpasta (1 Packung)
Duschgel (1 Packung)
Babynahrung bis zum Alter von 6 Monaten

Packliste zum Herunterladen

Wichtig!
Bei Lebensmittel auf sichere Verpackung und Haltbarkeitsdatum (mind 3 Monate) achten.
Bitte nichts anderes einpacken, als angegeben.

Lebensmittelpaket wie verpacken?
Stabiler Karton, prall ausgefüllt, um ein sicheres Stapeln für den Transport zu gewährleisten, und fest verschließen.
Die Pakete werden von „Licht im Osten“ nicht mehr geöffnet.

Wer lieber mit einer Geldspende helfen möchte, kann dies ebenfalls über „Licht im Osten“ tun oder über die Diakonie Katastrophenhilfe.

Vielen Dank für alle Unterstützung!

Ihre/Eure Evangelische Kirchengemeinde Kirchheim am Neckar

22. März 2022/ROS