26. April 2017/ROS

angebote für männer

der männertreff --- ziele und zielgruppe

Beim MännerTreff wollen wir uns mit Themen beschäftigen, die uns Männer angehen, die unser Leben betreffen. Wir wollen herausfinden, auf was es im Männerleben ankommt.
Mehr dazu findet Mann hier

der theotalk

Seit September 2014 veranstalten wir einen monatlichen Abend. Ein reiner Gesprächsabend, ohne Referenten und ohne Vesper. Aber mit Wasser, Wein und Bier!

Mehr dazu findet Mann hier.


 

wissenswertes für männer (und frauen)


 

Hier etwas für unsere Frauen: Was eine gute Ehefrau (aus)macht.
Stammt allerdings aus dem Jahr 1955 und wird so von unseren Frauen vielleicht nicht mehr gesehen!

 

Hier noch die Rolle der Frau aus "Der Weg zum Glück - Hausschatz für die katholische Familie" 1925.

"Eine arbeitsame Frau gestaltet das Heim recht behaglich und angenehm; sie empfängt den heimkehrenden Gatten mit Liebe und Zärtlichkeit und mit dem frohen Bewußtsein, das Mögliche getan zu haben, um den Mann zu befriedigen: Alles ist einladend und freundlich; die Kinder sind sauber und nett; das Essen ist wohl zubereitet und steht schon auf dem Tische; überall weht dem Hausvater Friede und Freude entgegen. Wo ist der Mann, der da nicht zufrieden wäre? Sein lächelnder Blick sagt es der arbeitsmüden Frau, daß er ihr in Liebe dankbar sei. Und dieser Blick versüßt und belohnt alle Mühe der Arbeit tausendfach."

 

Hervorragend ausgedrückt und auf das Wesentliche reduziert hat es Martin Luther vor rund 500 Jahren:
"Die Frau soll dafür sorgen, dass ihr Mann gern nach Hause kommt, und der Mann soll dafür sorgen, dass seine Frau ihn nur ungern wieder gehen lässt."

 


Vorträge Prof. Zimmer

Video- und Audio-Vorträge

männertreff

Letzter MännerTreff

24. April 2017

theotalk

einmal im Monat

immer montags

 

www - für männer

Männer-Netzwerk

Evang. Männer-Netzwerk Württemberg

Motorradfahrer

Motorrad-Gottesdienste

und Ausfahrten

           MoGo

Motorrad-Gottesdienst

auf dem Trautenhof

 

Vater-Kind -Tag

einmal im Jahr

meist im Juli

      Leben ist mehr

Einen guten Text für

jeden Tag