Startseiteosternonline

Die Passionsgeschichte gemeinsam anschauen, am Mittwoch, 13. April 2022, ab 20.15 Uhr.

Kann man die Passionsgeschichte mit bekannten Künstlern und Künstlerinnen und Pop-Songs inszenieren?
Der Privatsender RTL probiert es aus und lädt ein, „die größte Geschichte aller Zeiten“ ganz neu zu erleben; präsentiert von Thomas Gottschalk.

Nebenstehend finden Sie den Link für die Live-Übertragung sowie Material für die Gestaltung der gemeinsamen Abends.

Gründonnerstag in den Häusern

Kann man kirchliche Feste eigentlich nur in der Kirche feiern? Nein – auch wenn die Kirche ein wirklich guter Ort dafür ist.
Trotzdem gilt: Schon die ersten Christen und Christinnen kamen regelmäßig in Privaträumen zusammen, um miteinander zu beten, zu essen und zu feiern. Und während der Corona-Pandemie haben Menschen ganz neu entdeckt, dass Kirche auch zuhause geht.

Eine Idee, wie Sie das gestalten könnten, finden Sie nebenstehend.

1. April 2022/ROS