Der „Elfer“, ein Gottesdienst „a bissle später“

"Der Elfer" startete am 15. September 2019

Am Sonntag, den 15. September 2019 startete in Kirchheim ein neues Gottesdienstprojekt!

Ein Gottesdienst „a bissle später“. Deshalb der Name: „der Elfer“. A bissle später: statt um 10 Uhr erst um 11 Uhr und alles auch a bissle anders:

Im Gemeindehaus (statt in der Kirche), zum Start vorher einen Kaffee genießen, berührende Musik und Lieder durch ein junges Musikteam, mit einem das Thema vertiefenden Anspiel oder einer Filmszene, einem einladenden Verkündigungs-Impuls unseres Pfarrers, hoffnungsfrohen Gebeten, Bibeltexten und Segen. Und anschließend noch dableiben zum einfachen, leckeren Mittagessen.

Es sollte ein bunter, Mut machender Gottesdienst werden für Menschen allen Alters, mit Schwerpunkt auf junge Leute und Familien. Deshalb gab es nach einem gemeinsamen Start mit Kindern für diese ein spannendes eigenes Kinderprogramm.

Der erste Elfer-Gottesdienst am ersten Sonntag nach den Sommerferien startete passend mit dem Thema „Anfänge wagen“.

Elfer-Termine in 2024: