3. November 2012/ROS

sanierung der Mauritiuskirche

spenden für die mauritiuskirche

Spendenaufruf

Bitte unterstützen Sie die Innenrenovierung unserer Mauritiuskirche!

Klicken Sie auf das Bild, um den Flyer anzuzeigen.

Spendenaufruf

ein rückblick

Schauen Sie auch hier.

Mauritiusbrot

Mauritisbrot bringt 1.100 Euro!

1.100 Euro für die Renovierung der Mauritiskirche ergab der Verkauf des Benefizbrotes der Bäckerei Schmid.

"Wir haben im Oktober 440 Mauritiusbrote verkauft - zu je 2,50 Euro" sagte Bäcker Schmid. Seine Bäckerei spendete den gesamten Verkaufserlös.

Vielen Dank für diese großartige Unterstützung!

Himmelströpfchen

Ein Himmelströpfchen zu Gunsten der Mauritius-Kirche

Aus den restlichen Lagerbeständen des "dri ducat", dem Jubiläumswein der Gemeinde Kirchheim am Neckar aus dem Jahre 2003, wurde dieser Tage ein Branntwein in Kooperation mit Reinhold Faber und Thomas Nollenberger im Auftrag der Gemeinde gebrannt. Aus dem raren "Tröpfchen" sind so einige "Fläschle" zusammengekommen.

Das 0,35-l-Fläschle erhalten Sie für 9 Euro im Rathaus und bei der Bäckerei Schmid.

Aus jeder veräußerten Flasche geht ein Betrag von 6 Euro an die evangelische Kirchengemeinde zur Unterstützung der Sanierung der Evangelischen Mauritiuskirche.

Bilder von der Abfüllung finden Sie auf dieser Seite

buchzeichen

»Pfingstfenster«

Klicken Sie den Ausschnitt an, um das gesamte Buchzeichen zu sehen.

Als Ergänzung für die Weihnachtsgeschenke, als Begleiter für die Adventslektüre oder einfach als kleine Aufmerksamkeit:

Für all dies und noch mehr eignet sich das Buchzeichen mit einer Abbildung des Pfingstfensters in der Mauritiuskirche.

Sie können das Buchzeichen für Euro 1,50 im Gemeindebüro erwerben.

Der Erlös ist für die Kirchenrenovierung bestimmt.

Kirchenwein

»Der Wein erfreue des Menschen Herz«

Zur Unterstützung der Kirchensanierung wurde am Freitag, den 25. Juni, in der Alten Kelter eine Weinprobe gegeben. Dabei wurde auch der Kirchenwein vorgestellt.

Seit Oktober 2010 ausverkauft!

Spendenbarometer

131.000 Euro